Unsere Geschichte

Heute sind wir Marktführer in Skandinavien, doch die Geschichte unseres Unternehmens beginnt  schon vor 150 Jahren in der kleinen Ortschaft Mora in Schweden.

Noch heute werden unsere Armaturen am Gründungsstandort in Mora gefertigt. Unsere Gießerei gehört zu den modernsten der Welt. 

Auch wenn die Produktion in weiten Teilen automatisiert ist, wird vor Ausfuhr noch jede Armatur handveredelt und von erfahrenen Mitarbeitern auf unsere hohen Qualitätsstandards hin geprüft. In Deutschland ist Mora seit über 30 Jahren mit einer eigenen Niederlassung in Glinde bei Hamburg als technischer Spezialist im Objektgeschäft präsent.

Mit unseren (z.B. nach DVGW) zertifizierten Spezialarmaturen, gefertigt nach neuestem Stand der Technik, einem erfahrenem Experten-Team im Außen- und Innendienst, sowie einem modernen lokalen Lager für verlässliche Lieferungen schaffen wir die Basis für unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen und das große Vertrauen unserer Kunden, deren Ansprüche wir uns tagtäglich zu eigen machen.